Ein Autor scheint die Hinweise, wie Google Themen als wichtig erachtet, richtig verstanden zu haben. Aber mal ganz auf Anfang. Am 19.03.2010 veröffentlichte SPON den Artikel "Google durchwühlt Twitter und Co. in Echtzeit", in dem es u.a. hieß:
"Relevanz ist nicht alles: Ab sofort durchforstet Google auch in Deutschland Angebote, die für eine Echtzeit-Indexierung freigegeben sind ... auch aktuelle Schlagzeilen".Ferner:
"Damit wird 'Frische' zu einem Auswahlkriterium in den Suchlisten, das im Echtzeitmodus Relevanz schlägt: Was neu ist, steht ganz oben, auch wenn es banal ist"und:
"Im Umkehrschluss heißt das natürlich: Sucht man nach Themen, über die gerade nicht geredet wird, gibt es auch keine Echtzeit-Ebene, keine Twitter-Meldungen oder Blog-Postings. Denn außerhalb des Filters "neueste Ergebnisse" greifen nach wie vor Googles bekannte Relevanzkriterien - auf der normalen Such-Oberfläche verändert sich also gar nichts."Am 24.04.2012 wurde man nun darüber informiert, dass man "Vorfälligkeitsentschädigung besser überpüfen" lassen solle, denn immer wieder lassen sich Fehler bei der der Berechnung dieser Entschädigung durch die Banken Fehler nachweisen. Selbstverständlich glänzte der Artikel durch ein Beispiel und den Hinweis auf die Verbraucherzentrale Sachsen. Vermutlich, um besonders sicher zu gehen, dass auch kein Bit dieser Mitteilung verloren geht, wurde diese an nur einem Tag elegant redundant verbreitet:
| Quelle: Google Alerts |
und nat. Twitter nicht vergessen (weitere Netzwerke erspare ich mir):
| Quelle:Twitter |
Anscheinend gingen bei Google die Lampen an. Derart häufige Verbreitung des Themas an einem Tag? DAS muss wichtig sein!
Diese Art und Weise der Newsverbreitung hievte diesen Artikel doch glatt am selben Tag noch auf die erste Seite (am Ende der 1-SERP-Seite aufgeführt) und nun zwei Tage später findet sich doch tatsächlich eine Seite bereits auf der 2. SERP-Seite:
| Quelle: google.de |
Double-Content als Indiz für Spam wird abgestraft? Anscheinend nicht, wenn man einen gewichtigen Namen hat. Ich bin jedenfalls gespannt, wie Google mit dieser "Neuigkeit" weiter umgeht.
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